7 Dinge, die ich nach meinem Studium machen werde

Ihr kennt das sicherlich: wenn man lernen muss, fallen einem tausend andere Sachen ein, die man in dem Moment lieber machen würde.
Ich bin gerade mitten in meinem Studium und auch ich kämpfe jeden Tag mit mir, mich nach der Arbeit hinzusetzen und zu lernen anstatt tolle Dinge zu tun, die viel mehr Spaß machen.

Aber: jedes Studium ist irgendwann vorbei (meins hoffentlich in einem Jahr!) und dann geht’s rund! :D

Damit ich dann nicht von der ganzen Freizeit überfordert bin (haha), teile ich hier meine „After-Study-To-Do-List“ (in keiner Priorisierung) mit euch!

1. Reisen
Und zwar ohne noch ein Studienheft dabei zu haben und ohne dieses blöde Gefühl „ich müsste jetzt noch was lesen“. Ich liebe es zu reisen, egal ob Städtereise über ein Wochenende oder länger ans Meer. Wenn ich mein Studium erfolgreich beendet habe, ist mein Plan aber, mehr als ein Wochenende Auszeit zu nehmen. Und auch mehr als zwei Wochen. Ich möchte ca. 2 Monate ins Ausland und mal so richtig abschalten und mich selbst belohnen für das, was ich dann geschafft habe.

flugzeug Weiterlesen