What’s next? In 30 Tagen um die Welt

Hallo!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich letzten Monat endlich meinen Master beendet. Und schon bevor ich überhaupt angefangen hatte, wusste ich, dass ich mich danach mit einer Weltreise belohnen werde. Und die findet tatsächlich diesen September statt! Aber davor geht es erstmal auf einen Städtetrip.

Am Wochenende fliege ich mit meinem Freund nach Wien. Ich freu mich schon so! Zum einen, weil ich schon mal dort war und weiß, was für eine wunderschöne Stadt Wien ist. Zum anderen, weil auch mein Freund dann sein Examen hat und wir seit Monaten endlich mal wieder Zeit für uns haben und nicht nebenbei lernen müssen ;) Wir bleiben zwar nur drei Tage dort, aber ich weiß jetzt schon, dass es super wird. Da unsere liebste Beschäftigung auf Reisen essen ist, muss ich mir noch einen Plan machen, wo wir uns überall versorgen können :D

Aber Wien ist nur das Warm-up… Anfang September geht es nämlich los: auf Weltreise! Ich bin so aufgeregt! Es sind zwar „nur“ vier Wochen (#Jahresurlaubaufgebraucht) aber trotzdem kommen wir einmal ganz um die Welt.

Unser erster Stop ist Singapur. Dort bleiben wir für fünf Tage, bevor es dann nach Sydney geht. Ich wollte immer schon mal nach Australien und dort werden wir auch den Großteil unserer Reise verbringen. Ich freue mich schon auf die Strände, die Skyline und hoffe so sehr, dass wir dort Delfine sehen :) Vielleicht schaffen wir sogar einen kleinen Ausflug nach Brisbane.

Von Sydney fliegen wir dann weiter nach Fidschi. Hallo Paradies! Das wird definitiv ein once-in-a-lifetime-Erlebnis werden. Wann kommt man schon mal ans andere Ende der Welt? Wir wissen noch nicht, ob wir auf einer Insel bleiben oder Insel-Hopping machen, beides klingt verlockend.

Nach einer Woche Trauminsel geht es zum letzten Aufenthalt: nach Los Angeles! Die letzten Tage verbringen wir in Beverly Hills, Venice Beach, Santa Monica… Ich kann’s kaum erwarten! Dort gibt es noch mal die volle Dröhnung Sonne, bevor wir dann unseren längsten Flug zurück nach Frankfurt antreten.

Da wir bisher nur die Flüge gebucht haben freue ich mich über jeden Tipp von euch! Hostels, Restaurants, Aktivitäten… Immer her damit :) Ich werde auf jeden Fall ausführlich von der Reise berichten und euch vor allem auf Instagram mitnehmen.


 

Bilder von Sydney, Fidschi, LA: Pinterest

Sharing is caring: Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.