Rezept: Mango-Hähnchen-Salat

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich eine Freundin besucht und wir hatten Lust auf einen leckeren Salat. Gesagt, getan, und das war für mich die Gelegenheit, mal eine Kreation mit Mango auszuprobieren. Wir haben also einfach alles gekauft was zusammen passen könnte und das hier ist das überraschend leckere Ergebnis. Er ist super schnell und einfach gemacht.


Du benötigst (für 2 große Portionen):

1 Salatherz / 1 kleiner Salat
1/2 Mango
100 gr Champignons
300 gr Hähnchenfilet
1 kleine Dose Mais

 

Dressing: 
8 EL Essig
10 EL Öl
1 TL Honig
1.5 TL Senf
Salz
Pfeffer

 

Im Grunde musst du die Zutaten nur klein schneiden und in eine Schüssel werfen. Das Hähnchen anbraten oder fertig kaufen (gibt es z.B. bei rewe). Die Mengenangaben kannst du natürlich variieren.
Für das Dressing auch alle Zutaten mischen. Viel Pfeffer schmeckt hier in Kombination mit der Mango besonders gut!

 

DSC_0003n

DSC_0009n

DSC_0011n

DSC_0015n

Der Salat kommt auch beim Grillen immer wieder gut an und ist eine perfekte Mahlzeit an heißen Tagen!

Viel Spaß beim Nachmachen :)


 

Sharing is caring: Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Print this pageEmail this to someone
Veröffentlicht in: Food | Schlagwort:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.