IKEA Haul und Schlüsselbrett DIY

Hallo!
Am Samstag war ich bei Ikea um mir ein neues Regal für die Küche zu kaufen. Das hat leider nicht geklappt, aber dafür habe ich ein paar andere Sachen gefunden. Das ist ja wie mit DM, da kann man auch nicht rausgehen, ohne ein paar Teile mitzunehmen ;)

IMG_3338n

In meinem Wagen ist Folgendes gelandet: ein Teelichthalter, drei kleine Behälter aus Karton, Geschenke-Anhänger, eine Obstschale und ein Bilderrahmen mit  Plastikscheibe.

IMG_3340n

In den größten der Kartons habe ich meine Stifte getan, so kommt es auf meinen Schreibtisch. Was ich mit den anderen beiden machen soll, weiß ich noch nicht :)

IMG_3343n
Geschenkeanhänger kann man immer gebrauchen!

IMG_3345n

IMG_3347n

 

Den Bilderrahmen habe ich mitgenommen, um daraus ein Schlüsselbrett zu machen. Ich möchte schon lange ein kleines Schlüsselbrett für meinen Flur, aber die, die mir gefallen, finde ich alle zu teuer. Deswegen habe ich mir jetzt selbst eins gebastelt :)

Anleitung:

1. Die Plastikscheibe entfernen

IMG_3349n

 

2. Die Innenseite des Rahmens dekorieren, wie es gefällt. Ich habe eine  Postkarte rein getan (sie hat gerade so gepasst, also musste ich sie nicht kleben). Ihr könnt den Rahmen aber auch mit Washi-Tape, Stoff, Farbe etc. nach euren Wünschen dekorieren. Ich werde meins glaube ich auch noch einmal neu gestalten.

IMG_3352n

3. Haken rein!

Dann wollte ich oben in die Innenseite eigentlich zwei kleine Haken reinschrauben, um dort die Schlüssel aufzuhängen. Leider habe ich sie nicht gefunden (ich weiß, dass ich welche hab, manno!). Meine provisorische Lösung sah dann so aus:

IMG_3353n

Ich habe diese Papierklammern einfach an die Oberseite geklemmt und so halten die Sachen auch, die ich jeden morgen mitnehme: Schlüssel und Kopfhörer ;)

Das Schlüsselbrett kann mit zwei kleinen Nägeln an die Wand gehängt werden.

IMG_3355n

Wie findet ihr das DIY? :) Falls ihr es nachmacht, würde ich mich freuen wenn ihr mich auf euren Fotos bei Twitter oder Instagram verlinkt, damit ich es sehen kann!


Link zu den Produkten (sie sind alle aktuell, leider habe ich nicht alle online gefunden):

Teelichthalter

Kleine Kartons/Stiftehalter

Geschenke-Anhänger

Obstschale (ähnlich)


 

Sharing is caring: Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.