Was tun bei Langeweile in den Ferien?

Hallo!

Auch wenn Du in den Ferien in den Urlaub fährst/fliegst, gibt es vielleicht ein paar Tage, an denen Du nicht weißt, was Du mit Dir anfangen sollst. Wetter schlecht, alle Freunde beschäftigt, alle Serien schon gesehen? Dann ist jetzt die Gelegenheit, eine Aufgabe anzugehen, vor der Du Dich schon länger drückst, aber weißt, dass Du sie angehen musst oder möchtest! Alles besser als Langeweile!

iphone_n

1. Kleiderschrank ausmisten

Wie oft stehst Du auch vor Deinem Kleiderschrank und denkst “Ich hab nichts zum Anziehen!” obwohl der Schrank aus allen Nähten platzt? Und dann denkst Du “Ich müsste mal was aussortieren”. Jetzt ist die Gelegenheit!

2. Fotos sortieren und drucken

Mittlerweile machen wir ja nur noch Fotos mit dem Handy oder der Digitalkamera. Die werden auch alle brav abgespeichert, aber wer hat schon noch ein Fotoalbum, das man anfassen kann? Ich persönlich finde das super schön, weil da wirklich nur die ausgewählten Fotos zu sehen sind. Und außerdem ich hab panische Angst davor, dass mein PC irgendwann abstürzt und alle Fotos weg sind! :( Deswegen empfehle ich: an einem entspannten Tag mal hinsetzen, die schönsten Fotos aussuchen und drucken lassen.

Oder zumindest die Speicherkarte aufräumen und alle Fotos in Ordner sortieren? :)

3. Putzen

Okay, das gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber wir wissen alle, dass das sein muss. Und Fenster putzen oder mal wirklich in jeder Ecke Staub wischen, mache zumindest ich nicht jede Woche ;)

4. Make up aussortieren 

Bei jedem DM-Besuch kommt ein Nagellack, Lippenstift oder Lidschatten mit. Und das seit 6 Jahren? Vielleicht ist es an der Zeit, das eingetrocknete und abgelaufene Make up wegzuschmeißen. Oder die Produkte, die Dir nicht mehr gefallen, zu verschenken. Dann ist Platz für Neues ;)

5. Von Newslettern abmelden

Mal ehrlich: wie viele E-Mail-Newsletter bekommst Du und wie viele davon liest Du? Gehe mal Deine Mails durch und scrolle ans Ende der jeweiligen Newsletter. Dort findet man meistens den Button zum abbestellen.

mac_n
So, falls wider Erwarten in den Ferien Langeweile aufkommt, können Dir meine Anregungen vielleicht helfen :) Was machst Du an Tagen, an denen Du zu viel Zeit hast?


 

Sharing is caring: Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.