4 Sprüche, die deine Motivation steigern

Hallo!

Das mit der Motivation ist ja so ne Sache.. Manchmal ist sie da, aber schneller als einem lieb ist, ist sie dann auch wieder weg. Gerade wenn man sie wirklich braucht.

Was mir wirklich hilft, sind motivierende Sprüche, die mich tatsächlich dazu bringen, meinen Hintern hoch zu bekommen! Egal, ob es darum geht Sport zu machen, aufzuräumen, zu lernen oder einfach nur um die Laune ein bisschen zu heben. Wenn mir dieser Sprüche oder Zitate wieder bewusst werden, dann schaffe ich es meistens, loszulegen bzw. weiterzumachen.

Natürlich gibt es weit mehr motivierende Sprüche und Zitate, aber diese 4 hier sind wirklich die, die bei mir etwas bewegen.

 

MOTIVATION 1

Das ist der Satz, der mich am meisten motiviert. Wenn ich daran denke, was ich alles schon hätte erreichen können, wenn ich eher angefangen hätte…

Diese “Aufschieberitis” kennen wir alle. “Das mach ich morgen, auf den einen Tag kommts auch nicht an.” “Ende der Woche habe ich mehr Zeit dafür.” usw. Und so schiebt man alles vor sich her und denkt sich dann, am Ende der Woche, Mist, hätte ich mal am Montag angefangen, dann hätte ich jetzt schon einen Teil hinter mir. Natürlich ist es schwierig, sich für etwas zu motivieren, wo man keine kurzfristigen Ergebnisse sieht. Aber:

Motivation 3

Denke nicht, dass man nur mit großen Schritten voran kommt. Egal wie lang der Weg oder wie groß das Projekt erscheint, jeder kleine Schritt bringt dich ein bisschen näher an dein Ziel. Du kannst keine 5km joggen? 1 km ist besser als nichts! Du hast noch ein ganzes dickes Buch voller Theorie vor dir? Dann lies ein paar Seiten. Einfach anfangen!

Motivation 5

Es gibt immer Menschen, die an dir zweifeln werden oder die dir einreden, dass das alles nicht so wichtig ist. Ich kämpfe oft mit Aussagen anderer, die mir sagen “erhol dich mal”, “das kannst du auch morgen noch machen” etc. Darauf möchte man natürlich total gerne eingehen, wenn die Motivation eh gerade nicht hoch ist. Einfach zustimmen und die Aufgabe links liegen lassen. Aber so kommt man nicht weiter!

Motivation 4

Ja, warum eigentlich nicht? Auf was wartest du?

 


Bilder erstellt mit canva.com

Share: