7 Dinge, die ich nach meinem Studium machen werde

Ihr kennt das sicherlich: wenn man lernen muss, fallen einem tausend andere Sachen ein, die man in dem Moment lieber machen würde.
Ich bin gerade mitten in meinem Studium und auch ich kämpfe jeden Tag mit mir, mich nach der Arbeit hinzusetzen und zu lernen anstatt tolle Dinge zu tun, die viel mehr Spaß machen.

Aber: jedes Studium ist irgendwann vorbei (meins hoffentlich in einem Jahr!) und dann geht’s rund! :D

Damit ich dann nicht von der ganzen Freizeit überfordert bin (haha), teile ich hier meine „After-Study-To-Do-List“ (in keiner Priorisierung) mit euch!

1. Reisen
Und zwar ohne noch ein Studienheft dabei zu haben und ohne dieses blöde Gefühl „ich müsste jetzt noch was lesen“. Ich liebe es zu reisen, egal ob Städtereise über ein Wochenende oder länger ans Meer. Wenn ich mein Studium erfolgreich beendet habe, ist mein Plan aber, mehr als ein Wochenende Auszeit zu nehmen. Und auch mehr als zwei Wochen. Ich möchte ca. 2 Monate ins Ausland und mal so richtig abschalten und mich selbst belohnen für das, was ich dann geschafft habe.

flugzeug

berlin denkmal

oostende

2. Sport
Auch wenn ich im Moment alles gebe, um weiterhin regelmäßig Sport zu machen (Joggen & Workout zu Hause), möchte ich das definitiv nach meinem Studium wieder fest in meine Woche einplanen und auch wieder regelmäßig zu meinem geliebten Pole Dance gehen.

3. Lesen
Seitdem ich denken kann, lese ich unheimlich gerne. Ich liebe es, mich in Bücher zu vertiefen und alles um mich herum zu vergessen. Im Moment lese ich leider nur meinen Studienkram, aber wenn das vorbei ist, dann wieder Romane :) Habt ihr Tips für mich?

4. Blog + Fotografieren
Das liegt glaube ich auf der Hand. Die Zeit, die ich jetzt ins Lernen investiere, werde ich dann natürlich (aber nicht ausschließlich) in meinen Blog hier investieren. Schon bevor ich meinen Master begonnen habe, hatte ich die Idee zum Blog, aber das Studium war mir dann erst einmal wichtiger und ich wollte mich voll darauf konzentrieren. Naja, das hat dann ein Jahr lang so geklappt, wie ihr seht :)

Was damit auch zusammenhängt, ist das Fotografieren. Ich habe so Lust, mir mehr Wissen zu dem Thema anzueignen und mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen! Man kann damit so wunderschöne Momente in Fotos festhalten..

blüten

5. Feiern und meine Freunde treffen
Weil ich spät abends am besten lernen kann, fällt Feiern leider im Moment größtenteils aus. Aber ich bin eigentlich eine kleine Partymaus :) Vor meinem Master war ich fast jedes Wochenende unterwegs! So exzessiv muss es vielleicht nicht wieder werden, aber ich vermisse die Tanzfläche! Und dass ich das am liebsten mit meinen Freunden mache, ist glaube ich klar. Diese werden nämlich auch leider ein bisschen vernachlässigt.

6. Backen
Seitdem ich alleine wohne, koche und backe ich richtig gerne, aber auch das kommt im Moment irgendwie zu kurz. Besonders interessieren mich im Moment gesunde Backrezepte, aber ich schaffe es aktuell einfach nicht, mich in die Küche zu stellen.

muffin

7. Zocken
Ok, ich geb’s zu. Ich bin ne kleine Zocker-Braut. Ich liebe Videospiele! Und ich weiß, dass es vielen Mädels auch so geht, richtig? Schon als Kind hab ich Gameboy gespielt und bei meinem ersten PC ging es dann weiter. Später folgte dann die X-Box meines damaligen Freundes usw. Beim Spielen geht es mir ähnlich wie beim Lesen, ich vergesse alles um mich herum und kann dabei voll entspannen. Am liebsten mag ich Rollenspiele wie Fable oder Jump’n’run Spiele. Mädels, was spielt ihr?

Nina


 

Sharing is caring: Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Ein Gedanke zu „7 Dinge, die ich nach meinem Studium machen werde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.